Konkurs muss nichts schlechtes sein

Allgemein

Weil wir gerade bei Konzerten sind: Ich warte schon seit Wochen voller Spannung auf das Programm des Szczecin Music Fest 2011 und habe den entsprechenden Newsletter des Veranstalters abonniert. In dieser Woche schlug der mit der Überschrift

Konkurs na projekt identyfikacji graficznej 8. edycji Szczecin Music Fest

bei mir auf und löste leichtes Entsetzen aus. Kein Festival in diesem Jahr? Konkurs? Also den Text erst einmal durch einen Übersetzungsdienst gejagt und siehe da, Konkurs bedeutet im polnischen nichts anderes als „Wettbewerb“.

Der Veranstalter hat einen Wettbewerb für das Festivallogo ausgeschrieben. Große Erleichterung und weiter warten auf das Programm. Nach Mariza, Gotan Project und Paco de Lucia im vergangenen Jahr hat man doch eine gewisse Erwartungshaltung. 😉