What a wonderful world

Allgemein

reeves-midon.jpg

Gestern haben wir die Konzertsaison 2011 eröffnet. Raul Midon und Diana Reeves. Raul Midon macht den Auftakt, fantastische Stimme und eine Art Gitarre zu spielen, die ich so noch nicht gehört hatte. Gitarre als Perkussionsinstrument hat was. Und als ob das nicht schon genug sei, imitiert er mit seinen Lippen eine Trompete. Er alleine wäre schon die Fahrt nach Berlin wert gewesen.

Nach der Pause dann Grand Dame Diane Reeves mit einer erstklassigen Begleitband: Peter Martin (p), Romero Lubambo (g), Reginald Veal (b) und Terreon Gully (dr). Wunderbar eingespielt und eine Lust am spielen und singen, die sich vom ersten Moment an auf das Publikum übertrug.

Zum Ende der absolute Höhepunkt: Raul Midon und Diane Reeves im Duett, das sprühte regelrecht Funken. Und als Zugabe von Diane Reeves „What a wonderful world“. Mehr geht nicht.