Intrigen am Ostseestrand

Politisches

Mit dieser Einleitung zieht Walter Krombach auf der Webseite travel-tribune.de in deren Gespräch der Woche unter dem Titel „Blamable Lachnummer“ so richtig vom Leder in Sachen UTG und deren ehemaligen Geschäftsführer Bert Balke. Kleine Kostprobe gefällig?

Johannsen/Schmidt wollten aber den Rufmord – und kündigte ihm einen Monat früher zum 30. November 2010. Ausschließlich daraus entwickelte sich ein Skandal, der jetzt wohl über den Fall Balke hinaus noch weitere juristische und sogar politische Auseinandersetzungen nach sich ziehen dürfte.

Krombach, der auf Betreiben von Bert Balke auch in den Beirat der UTG berufen wurde, nimmt kein Blatt vor den Mund und wird konkreter als unsere die lokale Presse. Man sollte aber bei der Wertung des Interviews im Hinterkopf behalten, dass die beiden miteinander befreundet sind. Auf die Reaktion der Vorsitzenden des Tourismusverbandes, Carola-Beate Johannsen, und des Interims-Geschäftsführers der UTG, Robert Schmidt, darf man gespannt sein.

Unkommentiert sollten sie diese Vorwürfe besser nicht im Raum stehen lassen.

58 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.