So arbeiten Marketingprofis

Politisches

Wie lange ist es jetzt her, dass die Kaiserbäder den Zuschlag für die ZDF-Übertragungen der EM 2012 bekommen haben? Irgendwann Ende August 2011 war es wohl offiziell. Seitdem sind neun Monate vergangen und in acht Tagen startet die Europameisterschaft. Man sollte meinen, dass mit so langer Vorlaufzeit alles wohl geordnet ist und nur noch die ZDF-Leute Stress beim Aufbau ihrer Technik haben. Wer heute die Veröffentlichungen der Usedom Tourismus GmbH über Facebook und Twitter gelesen hat, ahnt wie professionell die Kaiserbäder die zurückliegende Zeit genutzt haben.

Acht Tage vorher fällt offenbar jemandem auf, dass man für die Betreuung der VIP-Gäste doch noch ein paar Hostessen bräuchte und bittet Interessierte sich doch „schnellstmöglich“ zu melden.

Und ach, das ist ja komisch, die groß angepriesene Fanmeile, da fehlen uns ja auch noch ein paar Partner. Checkt das doch mal aus.

Und wo wir doch gerade dabei sind, warum will denn keiner Hirsch-Roastbeef als Carpaccio mit Rauke und Parmigiano, luftgetrockneten Bio-Eichelschinken mit Melone, Puten-Tonnato auf Salatbeet und Mini-Kalbsfrikadellen im Brotkonfekt essen? Ach, wir haben vergessen die VIP-Tickets ordentlich zu bewerben? Na über Facebook und Twitter werden wir die doch ganz schnell los.

Aber was soll man erwarten, wenn man sich die total emotionslose Webseite em.usedom.de ansieht. Unter Fussballfieber stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor.

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.