Am Donnerstag ist Diensttag

Allgemein

Gastbeitrag von Thilo Naumann

Und zwar der letzte Diensttag des amtierenden Bürgermeisters. Zeit, eine Ehrenschuld zu begleichen. Im vergangenen Jahr war die Debatte um die Vorgänge im Käsebad auf dem Höhepunkt und ich hatte auf den letzten Diensttag des Bürgermeisters 500 l Bier ausgelobt. Ich freue mich, dass die Wähler offensichtlich Durst hatten und die Gelegenheit geschaffen haben, so dass die nun getrunken werden müssen.

Wo? Terrasse der Gaststätte „Wald am Meer“, Fischerweg 6, Seebad Bansin

Wann? 31.5.2012 von 17.00 – 22.00 Uhr

Wer? Jeder, der sich eingeladen fühlt. Es sollten bitte Einheimische sein, keine Urlauber.

Was? 500 l Bier, 150 sauscharfe Currywürste

Mitbringen? Nix. Durst. Warme Jacke. Ach ja: Einen Schuh am Stock. Ein schönes Symbol für den Anlass.

Was passiert, wenn wir das Bier nicht schaffen? Nicht angebrochene Fässer gehen zurück. Für jedes Fass, das wir nicht schaffen, gehen 100,- € Spende an die Achterkerke-Stiftung.

Noch ein paar Unvermeidbarkeiten:
Wir wollen friedlich und in bester Laune quatschen, diskutieren, feiern. Es soll kein plumpes Besäufnis werden, Argumente werden ausschließlich verbal, in angemessener Lautstärke und höflichst ausgetauscht. Ich behalte mir vor, das Hausrecht auszuüben, wenn jemand mit diesen Bedingungen nicht klar kommt. Ansonsten sind alle willkommen, auch die, die anders denken/gedacht haben. Explizit eingeschlossen: Amtsinhaber, -anwärter, Gemeindevertreter (außer die Braunen, die müssen draußen bleiben)

Thilo Naumann

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.