Peanuts

Allgemein

Seit dem berühmten Ausspruch von Hilmar Kopper im Jahr 1994, der unschuldige Erdnüsse zur Masseinheit von 50 Millionen, damals noch in D-Mark, gemacht hat, ist einige Zeit ins Land gegangen. Eigentlich muss man dem Mann nachträglich Abbitte leisten. Er war seiner Zeit einfach 15 Jahre voraus, wenn man sieht mit welcher Nonchalance unsere Regierung heutzutage mit Milliarden, die wir noch gar nicht verdient haben, um sich wirft. Aber das ist ein anderes Thema. Wie komme ich auf Peanuts als Titel für diesen Beitrag?

weinert.jpg
Grafik: Chamartin Meermann Immobilien

Nun, gestern war feierliche Grundsteinlegung für eine der größten, wenn nicht der größten Investition in der Geschichte von Heringsdorf, vielleicht sogar von Usedom. Die Chamartin Meermann Immobilien Gruppe investiert über die Kaiserbad Resort-Hotel Kaiserbad GmbH & Co. KG nach eigenen Angaben circa 50 Millionen Euro in ein 5-Sterne-Hotel auf dem Areal des früheren Ferienheimes Erich Weinert. Und alle waren gekommen. Der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, sein Vorgänger, der Geschäftsführer der Meermann Immobilien GmbH, Heinz Meermann, der Director General de CHAMARTIN INMOBILIARIA, Javier Catena Gordo, der Vorstandsvorsitzende der Steigenberger Hotels AG, André Witschi als zukünftiger Betreiber.

Aber halt, da fehlt doch noch jemand? Richtig. Es waren doch nicht alle da. Kein Bürgermeister der Gemeinde, kein 1. Stellvertreter, keine 2. Stellverteterin, nichts, niemand, nadie (spanisch für niemand).

Warum auch. Es ging ja gestern nur um Peanuts.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.