Mal wieder Aktionismus

Politisches

Das Presseorgan der Partei mit dem unaussprechlichen Namen feiert im August in unserem Landkreis ihr jährliches „Pressefest„. Um genau zu sein, das soll am 10. und 11. August in der Gemeinde Viereck in der Nähe von Pasewalk stattfinden. Wie immer bei solchen Anlässen bricht die Region in plakativen Aktionismus aus, es wird ein Aktionsbündnis gegründet mit überregionaler Beteiligung um der Welt zu zeigen wie bunt es in Vorpommern ist. Ich könnte auf diesen Aktionismus gut verzichten, wenn statt dessen endlich in den Kommunalparlamenten konzentriert gegen die Nazis gearbeitet würde, statt immer öfter deren Anträgen zuzustimmen.

Endstation Rechts hat schon am 5. Juni auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht und unaufgeregt berichtet: „NPD-Feier im Schweinestall – „Deutsche Stimme“-Pressefest kommt nach M-V“.

Warum ich überhaupt dazu was schreibe hat aber einen anderen Grund und der macht mir persönlich mehr Sorge als Rechte in einem Schweinestall bei Pasewalk. Im Internet lädt eine „Kameradschaft deutsch-österreichische Blutsbrüder“ (ich verlinke die nicht, bitte selbst eine Suchmaschine bemühen) zu einer „Nationalen Freizeit“ vom 4. bis zum 12. August auf Usedom ein, am 10. August soll ein nationaler Liederabend stattfinden. Zeitgleich veranstaltet der Landesverband der Piraten auf Usedom vom 10. bis 12. August sein erstes Sommercamp.

Es gibt sicher günstigere Konstellationen.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.