50 Prozent auf alles außer Haustiere

Politisches

Steigenberger Ramsch
Am 27. Juni hatte ich hier schon einmal etwas zur Entwicklung der Übernachtungszahlen geschrieben. Dabei ging es auch um ein Angebot, identisch mit dem oben abgebildeten, aber eingeschränkt für den Reisezeitraum bis 30. August.

Jetzt also neue Aktion mit den gleichen Konditionen, beworben mit dem uneingeschränkten Versprechen eines Rabattes von 50 Prozent, für Aufenthalte bis zum 31. Oktober.

Warum man versucht, die eigene Marke aus der Ramschaktion herauszuhalten ist klar. Solche Vermarktungsstrategien beschädigen auf lange Sicht die Marke des Hotels, die des Ortes und letztlich auch die der Insel. Man erzieht die Gäste dazu nur noch auf Schnäppchenjagd zu gehen und kann am Ende keine höheren Preise mehr durchsetzen. Man kann es auch das Praktikersyndrom nennen.

P.S.: Den Leuchtturm finde ich klasse, so richtig typisch für Usedom.

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.