Wir sind und bleiben die letzten

Politisches

Das statistische Landesamt hat dieser Tage wie jedes Jahr die durchschnittlichen Bruttolöhne veröffentlicht. Meck-Pomm verteidigt tapfer die rote Laterne. Der durchschnittliche Bruttolohn betrug 2009 doch ganze 21.890 Euro (79,2 %), das sind 272 Euro oder ca. 1,2 % mehr als 2008. Es geht voran! Der Rückstand auf den Bundesdurchschnitt beträgt nur noch 5.758 Euro gegenüber 6.133 Euro, was aber zum guten Teil daran liegt, dass der Durchschnitt in Deutschland um 103 Euro auf 27.648 gesunken ist.

Auf den Plätzen 1 und 2 hat sich nichts verändert. Hamburg führt mit 32.883 Euro und Hessen folgt mit 31.043 Euro. Nur falls noch einmal jemand drüber nachdenken sollte, warum Meck-Pomm vergreist und verblödet, dann hat er hier die Antwort. Alles was jung und gescheit ist und genug Ehrgeiz hat hält es hier mit den Bremer Stadtmusikanten (allerdings in leicht abgewandelter Form):

… etwas Besseres als den Tod die Armut findest du überall …