Wie geht es weiter mit dem Golfhotel in Balm?

Allgemein

AN dem Brand konnte man wieder einmal beobachten, wie billig heutzutage Agenturmeldungen zusammengeschustert werden. Der Brand war kaum gelöscht, als schon auf“Umbauarbeiten“ als Brandursache spekuliert wurde. Die „Umbauarbeiten“ beschränkten sich allerdings auf Maler und Tapezierer, die im Haus Verschönerungsarbeiten durchführten. Zur Brandursache ist bis jetzt nichts bekannt, die Experten der Polizei sind noch mitten in den Untersuchungen.

Die Server für die Schließanlage, das Reservierungssystem und die Telefonanlage wurden gerettet. Damit kann das operative Geschäft im Hotel weitergehen und auch die Gäste mit Buchungen für die nächsten Wochen ohne Probleme informiert werden.

Das Mauerwerk hat augenscheinlich keine Schäden genommen, die Wellnessanlage ist unversehrt und betriebsbereit, als Restaurant wird erst einmal die „Alte Schule“ genutzt und das im Bau befindliche Steak-House soll beschleunigt fertiggestellt werden.

Wenn Polizei und Versicherung das Gebäude freigeben, soll sofort mit der Entkernung begonnen und in der Orangerie eine Rezeption eingerichtet werden. Bis zur Sommersaison soll das Gebäude bereits wieder aufgebaut und der Brandschaden Geschichte sein.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.