Wenn bloggende Journalisten auf Usedom Urlaub machen

Allgemein

Die Frankfurter Journalistin Monika Gemmer hat ihre Eindrücke von einem langen Urlaub auf Usedom in ihrem Blog „The Daily Mo“ festgehalten in Wort und Bild. Feine Texte und sehr schöne Bilder. Mir hat besonders gut gefallen „Der Traum vom Fliegen“ und das Insel-Abc:

T wie Tauchgondel: Touristenfalle, die an der Seebrücke von Zinnowitz rund 20 Urlauber samt deren Eintrittsgeldern für eine gute halbe Stunde anderthalb Meter tief in die Ostsee absenkt, wo sie sich aufgrund schlechter Sichtverhältnisse einen Film über das Meer anschauen können, das sie gerade umgibt. Die Urlauber tauchen wieder auf, das Geld ist weg.

Köstlich. Via Freestland.

Monika Gemmer hat 2007 den Grimme Online Award für ihr Projekt „Annette von Droste-Hülshoff in Briefen“ gewonnen. Habe mich da heute prompt zwei Stunden festgelesen.

1 Kommentare

  1. Pingback: Strövers Paedblog» Blogarchiv » Bloggende Lehrerinnen und Lehrer

Kommentare sind geschlossen.