Weg mit dem Vorurteil!

Historisches

In Heringsdorf ist jetzt wieder – und das ist vielleicht das erfreulichste an seiner Umstellung – Platz für jeden, der an seinen besonderen Vorzügen teilhaben will; selbst bescheidenste Ansprüche finden bei der Vielfältigkeit der Wohngelegenheiten volles Vergnügen. Jeder Geschmack und Geldbeutel findet das ihm zusagende, alle Preise sind erheblich herabgesetzt und den Zeitverhältnissen angepaßt, sodaß man – besonders im Juni und September – in Heringsdorf nicht teurer lebt als in jedem anderen Seebad.

Also aufgeräumt auch mit d i e s e m Vorurteil, Heringsdorf sei ein teures Modebad, erschwinglich nur für die oberen Zehntausend!

Das andere Vorurteil mit dem aufgeräumt wurde, bestand in der verbreiteten Meinung Heringsdorf sei kein „deutsches Bad“. Gefunden in meiner jüngsten Erwerbung, „Die deutschen Bäder-Inseln Usedom – Wollin“ herausgegeben vom Kreisausschuß des Kreises Usedom-Wollin, 1934.