Watt ihr wollt

Kurioses

Die Herrschaften von der rent-a-guide GmbH sollten vielleicht zu allererst einmal ihre Geografiekenntnisse auffrischen, bevor sie versuchen Urlaubern Reiseführer zu vermitteln. Gezeiten in der Ostsee? Ich sehe die Touristen schon in Gummistiefeln und wetterfester Bekleidung ungeduldig am Strand mit den Füssen scharren, denn „wenn sich bei Usedom das Meer zurück zieht kann man so manche interessante Entdeckung machen.“

Den ganzen Schwachsinn kann man hier nachlesen: Die perfekte Wattwanderung auf Usedom.

Ganz alleine sind sie aber damit nicht. Die Austria Presse Agentur hatte aus Usedom schon einmal eine Nordseeinsel gemacht. Beides ist aber nicht so schlimm wie die Fälschung mit den steinigen Wegen, die vor Ahlbeck in die Ostsee führen. Wie merkte damals ein Kommentator an: „Klar das der steinige Weg ins Meer verborgen ist, so ist er doch nur bei Ebbe zu sehen.“

Gefunden hat das Naturwunder Arne Jentsch von Just Usedom.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.