Von Windbeuteln im Cafe Asgard und anderen Erinnerungen

Allgemein

Memoro ist eine kleine, internationale Bewegung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Erinnerungen zu bewahren. Zeitzeugen berichten aus ihrer Vergangenheit, das Gespräch wird als Video aufgezeichnet und im Internet präsentiert. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde. Und wenn ich hier darüber schreibe, dann gibt es dort auch etwas über Usedom, genauer über Heringsdorf. Helga Deglmann erzählt über ihre Urlaubserlebnisse nach dem Krieg bis in die ersten Jahre der DDR hinein, über Windbeutel, Strandfunk, merkwürdige Fundsachen und anderes.

Die Videos kann ich nicht direkt einbetten, wer es sich ansehen möchte bitte hier und hier entlang.

Nachtrag 10.08.2013: Hier ist auch noch was schönes über das Cafe Asgard, man bewarb es als das St. Pauli von Bansin. 😉

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.