Viel Lärm um nichts

Allgemein

Was für ein absurdes Getue um die Dreharbeiten für ein paar wenige Szenen eines Kinofilms auf unserer Insel. Zugegeben, Roman Polanski als Regisseur, Ex-007 Pierce Brosnan, Ewan McGregor und Kim Cattrall sorgen dafür, dass der Name Usedom schön oft in den Medien erscheint, am besten noch bei Zeit-Online.

Nur leider, leider darf Usedom nicht Usedom sein. Nein, Usedom soll so aussehen wie die Insel Martha’s Vineyard und das auch noch bei schlechtem Wetter. Schönes Wetter ist im Drehbuch nicht vorgesehen. Man nimmt auch keine der schönen Bäderarchitektur-Villen als Kulisse, sondern baut am Strand von Peenemünde die Attrappe eines postmodernen Etwas auf.

Wissen Sie was? Ich wünsche mir gerade den schönsten Frühling seit Menschengedenken auf Usedom und das ab heute.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.