Vereiste Narren

Allgemein

Am Samstag gab es am Ahlbecker Strand nahe der Seebrücke Narren in allen Formen: Kostümiert, verliebt, vereist, nass, nackt (hoffentlich hatte jemand die polnischen Besucher vorgewarnt) in beliebiger Kombination.

eisbaden-usedomspotter.jpg

Typisch wieder die Medien, vorweg das Kamerateam des ZDF. Nach der Vorstellung der Teilnehmer im trockenen Zustand vor der trotz Vermummung frierenden Jury stürzte man sich zwecks Interview nicht etwa auf einen Narren mit einem besonders ausgefallenen Kostüm, sondern eine Närrin mit einem quasi abgefallenen Kostüm. Wobei das Feigenblatt der Eva-Darstellerin durch ein Stück Papier mit der Aufschrift „Wölfe lieben länger“ ersetzt war. Die Jury sollte vielleicht einmal drüber nachdenken, wie bei einem Kostümwettbewerb eine Truppe den ersten Platz belegen kann, bei der ein großer Teil aus Nackedeis mit dem erwähnten Feigenblatt besteht. Wahrscheinlich war die Jury von der Unverfrorenheit der Nackedeis verblüfft, deren Anblick einen mindestens so sehr zum Schaudern brachte wie die Kälte.

Eine lange Bildstrecke mit 30 großen Bildern gibt es drüben in den Neuen Usedomer Nachrichten.