Unausrottbar

Kurioses

Am Samstag sprachen mich im strömenden Regen auf der Heringsdorfer Seebrücke zwei schon etwas entnervte Urlauber an: Wo bitte ist denn das Wachsfigurenkabinett? Etwas verblüfft gab ich zur Antwort, die Suche sei vergeblich, das Kabinett schon seit beinahe zehn Jahren geschlossen. Ich erntete heftigen Widerspruch. Das könne nicht sein, man habe noch am gleichen morgen im Internet auf usedom.de das Wachsfigurenkabinett gefunden und nur deshalb sei man ja jetzt hier. Frustriert zogen sie dann ihres Weges.

Wieder zu Hause habe ich dann die Suchmaschine angeworfen und siehe da, die Gäste hatten recht. Die Usedom Tourismus GmbH ist nicht so ganz auf der Höhe der Zeit, was das Geschehen auf der Insel angeht.

wachsfiguren-usedom.jpg

Wachsfigurenkabinett seit zehn Jahren weg, Friseur seit zwei Jahren weg, Kino seit beinahe einem Jahr. Aber man ist in guter Gesellschaft. Auch der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern preist noch immer unauffindbares an. Und das, obwohl man dort seit 2006 Bescheid weiss, wie man hier nachlesen kann.

wachsfigurenkabinett-tmv.jpg

Auch der NDR will da nicht zurückstehen.

wachsfiguren-ndr.jpg

Einfach unausrottbar, diese Wachsfiguren.

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.