Üble Nachrede

Allgemein

Sabine Schmitt leitet ihren ansonsten langweiligen Artikel in der Welt über die Einführung der EC-Karte vor 20 Jahren reisserisch ein:

Es ist kaum vorstellbar, aber es gibt sie noch: Supermärkte, in denen man nur bar bezahlen kann. Mit voll beladenem Einkaufswagen stand Melanie Fuchner an der Kasse im einzigen echten Supermarkt in Ahlbeck auf Usedom. Die junge Frau zückte selbstverständlich auch auf der beliebten Ferieninsel ihr Plastikkärtchen zum Bezahlen und hörte: „Tut mir leid, wir nehmen keine Karten.“ Für die Kundin zunächst peinlich, noch mehr aber für den Supermarkt – 20 Jahre nach der Einführung von „electronic cash“.

Ich weiss ja nicht wann Frau Schmitt oder ihre Protagonistin Melanie Fuchner das letzte Mal in Ahlbeck waren. Mir fallen jedenfalls drei „echte“ Supermärkte in Ahlbeck ein. Und in allen dreien kann man mit EC-Karte zahlen. Aber vielleicht war sie einfach in Ahlbeck bei Eggesin.

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.