UBB hat Verkehrsgesellschaft Oberhessen zu Besuch …

Allgemein

… und keiner geht hin. Von Donnerstag bis Samstag war eine Delegation der VGO auf der Insel Usedom zu Besuch, um sich über die Usedomer BimmelBäder Bahn zu informieren. Deren Geschäftsführer Jörgen Boße hatte frühzeitig unter anderem die Heringsdorfer Gemeinde- und die Anklamer Kreisverwaltung über die Gesprächswünsche der Besucher informiert. An der Spitze der Besucher aus Hessen standen immerhin mit Rolf Gnadl (Wetteraukreis) und Rudolf Marx (Vogelsbergkreis) zwei Landräte. Leider hat man während des gesamten Aufenthaltes keinen kommunalen Vertreter gesichtet. Der Heringsdorfer Kaiser Bürgermeister hatte sich zwar für den Donnerstagabend angemeldet, sich dann aber wegen eines „dringenden“ anderweitigen Termins entschuldigen lassen.

VGO auf Usedom
v.l.n.r. Rudolf Marx, Rolf Gnadl und VGO-Geschäftsführer Armin Klein

Nett war es trotzdem, immerhin gab es einige alte Erinnerungen aufzufrischen, da ich 30 Jahre im Wetteraukreis gelebt habe. Ausserdem hat es mich an eine stille Reserve von extrem leckerem „Stöffche“ erinnert. Für die Nichthessen: Auf hochdeutsch nennt man das Apfelwein und es ist sozusagen das hessische Nationalgetränk. Das habe ich mir dann am Samstag gegönnt und dazu seit langer Zeit mal wieder die hessische Nationalhymne von den Rodgau Monotones gehört.

Mit Erschrecken festgestellt, dass die nächstes Jahr schon dreissig Jahre Musik machen und an das ein oder andere Gelage in dem ein oder anderen Festzelt gedacht. Ganz schön lange her.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.