Szczecin Music Fest 2011

Allgemein

Heute wurde das Programm für das Szczecin Music Fest 2011 bekannt gegeben. Auch bei der achten Auflage erstklassige Konzerte zu sehr, sehr günstigen Preisen für die Tickets.

Zum Auftakt spielt Bassekou Kouyaté mit seiner Band Ngoni Ba am 17. März in der Philharmonie. Die Tickets kosten bis zum 13. März zwischen 9 und 14 Euro und zwischen 13 und 18 Euro ab 14. März. Für ihre erste CD wurden sie 2008 von der BBC mit dem World Music Award ausgezeichnet.

Am 18. Mai spielt der argentinische Tangomusiker Juan Carlos Caceres im Innenhof des Stettiner Schlosses. Caceres wird auch der Paolo Conte von Südamerika genannt. Die Tickets kosten bis zum 8. Mai zwischen 13 oder 18 Euro, danach 17 oder 23 Euro.

An gleicher Stelle tritt am 15. Juni Ayo. auf, wundervolle Sängerin rumänisch/nigerianischer Herkunft, in Frankreich bereits ein großer Star. Tickets kosten 18 oder 25 Euro bis zum 31. Mai, danach 23 oder 30 Euro.

Höhepunkt in diesem Jahr wird aber das Konzert von Cesaria Evora am 21. Juni im Teatr Letni, einer Freilichtbühne. Die große, alte Dame von den kapverdischen Inseln hat eine Stimme, die einem durch und durch geht. Tickets kosten 19 bis 28 Euro bis zum 31. Mai, danach 24 bis 33 Euro.

Den Abschluss macht der amerikanische Jazz-Trompeter Chris Botti. In Europa eher weniger bekannt, ist er in den USA mit seinem Mix zwischen Smooth Jazz und Pop sehr erfolgreich. Am 30. Juni spielt er im Schloss, Tickets gibt es für 22 und 33 Euro bis zum 15. Juni, danach für 28 oder 39 Euro.

Wir werden uns auf jeden Fall Ayo. und Cesaria Evora anhören, soll heissen es gibt eine Mitfahrgelegenheit. Bei Interesse einfach einen Kommentar schreiben.