Stettin Musikfest 2012 stellt Programm vor

Allgemein

Die Macher des Stettiner Musikfestes haben am vergangenen Freitag mit „unverhohlenem Stolz“ (O-Ton Pressemitteilung) ihr Konzertprogramm für dieses Jahr bekanntgegeben. Und Stolz können sie auch sein, bei dem was da an internationalen Stars aufgeboten wird.

Den Auftakt macht am Samstag, 17. März, Selah Sue aus Belgien in der Filharmonia Szczecińska. Bei Ticketkauf bis zum 19. Februar kosten die Tickets 15 Euro.

Am Montag, 23. April, kommt Lizz Wright in die Hala Opery am Stettiner Schloss in der Energetykow 40 (hinter der Langen Brücke) auf der Lastadie. Bei Ticketkauf bis zum 14. März 16,50 Euro.

Weiter geht es am Montag, 21. Mai mit Leszek Możdżer, dem bekanntesten Jazz-Pianisten Polens in der Filharmonia. Tickets kosten bei Kauf bis zum 30. April 28 Euro

Die erste Open-Air-Veranstaltung bestreitet Zaz am Sonntag, 24. Juni, im Teatr Letni. Bei Ticketkauf bis zum 30. April 19 Euro. Mein Höhepunkt in diesem Jahr, hatte einen Mitschnitt eines Liveauftrittes vom letzten Jahr im Radio gehört, ein wirklicher Hammer.

Den Abschluss macht Melody Gardot am Montag, 30. Juli, ebenfalls im Teatr Letni. Tickets kosten bis zum 30. April 21 Euro.

Im Gegensatz zu den Vorjahren ist das Programm über einen längeren Zeitraum verteilt und leider gibt es keine Konzerte mehr im Innenhof des Schlosses. Ich mochte das sehr, es war immer eine sehr intime Atmosphäre dort, man war sehr nah an den Künstlern dran.

Ein Wort noch zu den Ticketpreisen: Es gibt in der Regel zwei Preisgruppen für die Tickets, ich habe die jeweils teurere angegeben. Sind trotzdem alle mehr als preiswert und teilweise bis zu 65 Prozent unter den Preisen in Deutschland. Tickets kann man in diesem Jahr offenbar nur bei bilety.fm buchen, leider nur auf polnisch. In den letzten Jahren ging es auch über eventim.pl auf englisch, da sind die Konzerte aber zumindest bis jetzt nicht eingestellt.

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht: Wir werden alle Konzerte besuchen, mit Ausnahme von Leszek Możdżer, das ist noch nicht ganz sicher.

Alle weiteren Informationen gibt es unter Szczecin Music Fest 2012 leider nur auf polnisch, die englische Variante ist noch auf dem Stand 2011.

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.