Stand by me

Allgemein

Mein Link der Woche, die beste aller Coverversionen des Rhythm-&-Blues-Klassikers von Ben E. King aus dem Jahr 1961. Entstanden ist sie im Rahmen des aussergewöhnlichen Projektes „Playing for change„, bei dem Straßenmusiker aus der ganzen Welt Geld für die gleichnamige Stiftung einspielen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, sozialen Wandel durch Musikschulen und Bereitstellung von Instrumenten in den ärmeren Regionen dieser Welt zu fördern. Aktuell werden Projekte in Nepal, Ghana, Südafrika, Mali und Ruanda finanziert. Eine tolle Sache, vor allem wenn dabei noch solche Musik herauskommt.

Auf der Webseite gibt es noch sehr viel mehr erstklassige Coverversionen, so auch eine von John Lennons Imagine mit faszinierenden, indischen Instrumenten.

Ganz nebenbei bin ich dort noch auf ein anderes, sehr schönes Projekt aufmerksam geworden: The Smooch! Project. Einfach mal hingehen und bezaubern lassen.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.