Spruch der Woche

Allgemein

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich!“

Peter Ustinov

Es war etwas ruhig diese Woche hier, aber angesichts der schrecklichen Geschehnisse in Japan ging es mir wie anderen Bloggern auch. Man wurde zum Konsumenten und hatte keine Lust Produzent zu sein.

Lesebefehl: Die Göttlichkeit der Atommaschine nach menschlichem Ermessen von Don Alphonso in den F.A.Z.-Blogs.

Für unaufgeregte, sachliche Informationen kann ich noch das physikBlog empfehlen, auf das ich durch egghats Wirtschaftsblog aufmerksam geworden bin.

Ansonsten wundere ich mich, wie hier in Deutschland im vergangenen Herbst von dem was sich Regierung nennt, der Ausstieg aus dem Ausstieg durchgeprügelt wurde, weil doch sonst das Licht ausgeht und alle Räder stillstehen und es ohne KKW’s keine strahlende Zukunft geben kann und nur wenige Monate später wird der Ausstieg aus dem Ausstieg vom Ausstieg erklärt und 7 KKW’s von heute auf morgen abgeschaltet. Und siehe da, das Licht geht nicht aus, die Räder stehen nicht still und es kann eine strahlende Zukunft ohne Kernkraft geben. Wenigstens bis nach den nächsten Landtagswahlen.

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.