Showdown in Anklam

Politisches

Für mich der Beitrag schlechthin zum Wiedervereinigungsjubiläumsgeschwurbel. Das ZDF hat unter eben diesem Titel „Showdown in Anklam“ gestern nacht um 0.40 Uhr (!) eine Dokumentation von Anita und Marian Blasberg und Lutz Ackermann ausgestrahlt. Die drei haben sich tatsächlich ein ganzes Jahr lang die Anklamer Kommunalpolitik (man könnte es auch Kommunalposse nennen) angetan und daraus ein Drama von 45 Minuten Länge gemacht. Ich habe es mir gestern Abend angetan. Anders kann man es als Mensch, der hier oben lebt, kaum beschreiben. Menschen in den gebrauchten Bundesländern ohne nähere Kenntnis der Situation vor Ort dürften den Mund vor lauter Fassungslosigkeit nicht mehr zubekommen haben. Am Ende geht es aber allen gleich: Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll. Wahrscheinlich eher weinen.

Die Dokumentation kann noch bis nächsten Mittwoch hier in der Mediathek des ZDF angesehen werden. Dafür hat man dann auch mal wieder gerne GEZahlt.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.