Seltene Gäste am Flughafen

Bilder / Technik

rehe-sichtweitenmesser.jpg

Ein paar Rehe sind wieder durch den Zaun geschlüpft. Der kann zur Zeit gar nicht so schnell repariert werden, wie ihn die Wildschweine kaputt machen. Während ich auf den A 320 der Air Berlin wartete, der sich kurzfristig zu Trainingsflügen eingefunden hatte, kam mir etwas viel besseres vor die Linse.

l-39-albatros-klein.jpg
Großbild

Eine Aero L-39 Albatros, früher als Strahltrainer auch bei der NVA im Einsatz, machte einen tiefen Überflug. Die in Russland registrierte Maschine ist von der MiGFlug & Adventure GmbH in Peenemünde stationiert. Man kann dort als Kopilot Flüge buchen. 20 Minuten kosten mal eben 2.400 Euro, 30 Minuten gibt es für 3.600 Euro.

l-39-albatros-kanzel.jpg

Der Kopilot heute hatte auf jeden Fall erkennbar Spass. Die A320 kam dann auch noch und trainierte eine ganze Reihe touch and goes.

ab-a320-vorne-links-klein.jpg
Großbild

ab-a320-unten-klein.jpg
Großbild

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.