Schildbürgerstreich

Bilder / Kurioses

bansin_schillerstrase_02.jpg

bansin_schillerstrase.jpg

Lange haben die Anwohner der …….rstraße in Bansin auf das Schild mit dem Straßennamen gewartet, wohl nur um dann noch längere Gesichter zu machen. Man muss schon ein gerüttelt Mass an Gleichgültigkeit an den Tag legen, um ein Schild auf diese Art und Weise anzubringen, um es mal freundlich zu umschreiben. Eine andere Erklärung wäre natürlich, dass die Gemeinde ihre Einwohner und Besucher auf diese besondere Art und Weise mit einem neuartigen, geistreichen Bilderrätsel konfrontieren will.

Das Rätsel steht in Bansin, an der Ecke Seestraße und eben der …….rstraße.

Geschickt hat mir das Bild Barbara Hübner aus Bansin, von ihr stammt auch der Titel „Schildbürgerstreich“, der die Sache auf wunderbare Art und Weise kurz und bündig auf den Punkt bringt.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.