Rekordverdächtig

Allgemein

Es gibt eherne Naturgesetze, auf die man sich immer und jederzeit verlassen kann. Eines davon lautet: Im Sommer gibt es keine Sonnenschirme und im Winter keine Schneeschieber. Was mich vorgestern in eine sehr missliche Lage brachte, als unser etwas betagter Schneeschieber angesichts des exzessiven Gebrauchs noch vor Winterbeginn den Dienst quittierte. Die Suche nach einem neuen war vergeblich und guter Rat angesichts wachsender Schneemengen teuer.

schneeschieber.jpg

Also habe ich gestern um 13.53 Uhr bei eBay einen gekauft, bezahlt und in Anbetracht der avisierten Lieferung in 3-4 Tagen mich innerlich darauf eingestellt, die Nachbarn um Überlassung ihrer Arbeitsgeräte zu bitten. Ist aber gar nicht nötig. Heute vormittag um 11.03 Uhr (!) klingelte ein Mitarbeiter vom DPD und stellte mir den Schneeschieber vor die Tür, was mich erst mal sprachlos machte.

Umso sprachloser, weil ich bei der gelben Schnarchpost noch immer auf Briefe warte, die am Montag aufgegeben wurden und letzte Woche ein Paket fünf Tage bis nach Rostock brauchte.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.