Punkte

Kurioses

Es ist schön, wie sich unsere Gewerbetreibenden immer wieder Mühe geben, die Gäste im allgegenwärtigen Stau oder an den ebenso allgegenwärtigen Ampeln mit besonders unterhaltsamer Werbung vom Verkehrsdesaster abzulenken.

Besonders gut gelingt das den Betreibern eines asiatischen Restaurants an der Bansiner Ampelkreuzung. Meiner geschätzten Beifahrerin und mir blieb kein Auge trocken, besonders ob der doch sehr freien Interpretation deutscher Interpunktionsregeln. Weniger wäre mehr gewesen.

asia-restaurant.jpg

Wenn unsere asiatischen Mitbürger so ihre liebe Not mit der deutschen Rechtschreibung haben, gut. Aber dass derjenige, der diese Plane bedruckt hat, seine Auftraggeber so ins Messer rennen lässt, verwundert doch. Es sei denn, er war auch asiatischer Abstammung. Aber das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

Ich rätsele übrigens immer noch, ob á la card ein simpler Schreibfehler ist oder ob es schlicht bedeutet man könne auch mit Karte bezahlen.