Mehr Sorgfalt bitte

Allgemein

Es ist ja schön, wenn über unsere Insel berichtet wird. Antje Kraschinski hat das kürzlich auf BerlinOnline unter dem Titel „Usedom: Historische Pracht an endlosen Stränden“ getan. Wie so oft ist leider auch dieser Beitrag gespickt mit grotesken Fehlern:

Im Osten beginnt mit der Halbinsel Wollin das Nachbarland Polen.

Schöner Auftakt. Danach geht es mit einer etwas abenteuerlichen Behauptung und einer falschen Verortung von Koserow weiter:

Das Zentrum des sommerlichen Badetourismus ist das hübsche Badestädtchen Zinnowitz, in dem es im Sommer sehr lebhaft zugeht. … Ebenso beliebt ist der nördlich gelegene Badeort Koserow, …

Koserow nördlich von Zinnowitz? Noch besser wird es allerdings bei der Beschreibung der Anreisemöglichkeiten.

falscher-flughafen.jpg

Die verknüpften Bildergalerien enthalten zum Teil schöne Bilder, die Klickstrecken sind allerdings mühsam. Ansonsten gilt: Mehr Sorgfalt bitte.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.