Man lernt nie aus

Kurioses

Wir waren dieser Tage im Suan Thai, einem Restaurant mit thailändischer Küche in Ahlbeck essen und fanden in der Getränkekarte ganz erstaunliches.

mai-thai.jpg

Dort wurden ein Mai Thai und ein Mojito als thailändische Cocktails angeboten. Mai Thai liess ich im ersten Reflex noch passieren, Thai im Name, passt schon. Aber Mojito? Der kubanische Klassiker, nur echt mit kubanischem Rum? Ist Kuba etwa insgeheim eine thailändische Kolonie?

Beim zweiten Reflex passte auch der Mai Thai nicht mehr. Der heisst eigentlich Mai Tai, wurde in San Francisco erfunden und hat seinen Namen von der tahitischen Redewendung „Mai Tai Roa Ae“.

Und weil ich gerade im Klugscheißmodus bin: Southern Comfort ist kein Whiskey, sondern ein Likör.

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.