Kaiserbädersaal exklusiv

Bilder

Wie es sich für einen guten Spotter gehört, mal wieder ein paar exklusive Bilder, diesmal vom neuen Foyer des Kaiserbädersaals in Heringsdorf. Der hiess bis vor kurzem noch ganz profan Kursaal, wurde aber jetzt im Zuge der Bauarbeiten für das Foyer umbenannt. Sehr schöne, filigrane Konstruktion, die mit den schlanken, aufstrebenden Säulen etwas von einer Kathedrale hat. Um die 12 Säulen herum sind jeweils 3 Strahler in den Boden eingelassen, die einzeln angesteuert werden und jede beliebige Farbe erzeugen können. Die Beleuchtungsproben in den Abendstunden waren sehr eindrucksvoll. Bei Veranstaltungen dürfte das Passanten den Eindruck eines großen Aquariums machen. 😉

kaisersaal-frontal.jpg

Der Eigentümer des MARITIM hatte schon immer ein Faible für ausgefallene Sitzmöbel.

kaisersaal-sitzbank.jpg

Zwei 3,50 Meter hohe und jeweils etwa 150 Kilogramm schwere Kronleuchter sorgen für Erleuchtung der Gäste.

kaisersaal-kronleuchter.jpg

Nach der Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl kann man auf der Dachterrasse die Morgensonne und die Aussicht geniessen.

kaisersaal-terrasse.jpg