Justin Biber besucht Kaiserbäder

Bilder / Kurioses / Natur

Heringsdorf BiberFoto: Freiwillige Feuerwehr Heringsdorf Bansin

Wer aufmerksam am Achterwasser im Raum Zinnowitz entlangwandert, sieht immer mal wieder die von Bibern hinterlassenen Nagespuren an Bäumen. Heute hatte die hiesige Biberfraktion ihren Kumpel Justin an den Heringsdorfer Ostseestrand geschickt, um dort die Möglichkeiten in Sachen Holzeinschlag zu erkunden. Unbestätigten Meldungen zur Folge war er auf dem Weg zur Ahlbecker Seebrücke.

Auf jeden Fall dauerte es nicht lange, bis der Biber bei diversen Behörden für Aufregung sorgte und man die Freiwillige Feuerwehr Bansin Heringsdorf zu Hilfe holte, um den Nager einzufangen. Das stellte sich als gar nicht so einfaches Unterfangen heraus, am Ende konnte er aber von einem Feuerwehrmann aus der Ostsee geholt werden. Auf der Pritsche des Feuerwehrautos ging es dann zurück an den Schmollensee, wo er in die Natur entlassen wurde.

P.S.: Die Schlagzeile musste einfach sein. 😉