Jetzt geht es rund

Kurioses

Möglicherweise muss ich meine Haltung in Sachen Kreisverkehre auf Usedom noch einmal überdenken. Hier hatte ich nach unserem Englandurlaub Mutmaßungen darüber angestellt, ob der englische dem deutschen Autofahrer intellektuell überlegen sei. Nachdem ich beim egghat auf dieses Video mit Szenen aus einem neu eingerichteten Kreisverkehr in Erfurt aufmerksam wurde, könnte das tatsächlich der Fall sein.

Obwohl, vielleicht lässt sich das auch ganz simpel mit dem zunehmenden Hang des gemeinen Deutschen zur Anarchie erklären. Im Strassenverkehr, besonders in OVP (Osten vor Polen), kann man sich des Eindrucks nicht länger erwehren, die Strassenverkehrsordnung sei nur eine freundlich gemeinte Empfehlung, wie man sich denn im Verkehr verhalten könnte, wenn man denn wollte.

Unvermögen oder Anarchie, das ist die Frage. Keine der beiden Antworten kann einem gefallen.

P.S.: Nach eigenen Angaben des Videoproduzenten sind die Szenen aus einer einstündigen (!) Aufnahme zusammengeschnitten.

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.