Heringsdorf 1899

Bilder / Historisches

Ankunft König Albert von Sachsen auf der Seebrücke Heringsdorf
Zum Abschluss dieser Woche ein besonderer Höhepunkt für Freunde von historischen Aufnahmen: „Ankunft Sr. Majestät des Königs Albert von Sachsen am 24. Juni 1899 auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke in Seebad Heringsdorf.“

In den mir zugänglichen Schriften habe ich nichts dazu gefunden, im Netz gibt es auch nichts.

2 Kommentare

  1. Fritz Spalink sagt

    Sehr geehrter Herr Merkle

    bereits 2006 schrieb ich zum Thema Feuerwehr und Seebrücke:
    -……-

    Die Brücke war eine Verlängerung der Promenade man sah- und wurde gesehen, man war Zeuge wenn Persönlichkeiten wie der König von Sachsen an Land kamen und in Ermangelung von repräsentablem Militär vom Kommunalen Uniformträger – dem Feuerwehrhauptmann begrüßt, begleitet und geschützt wurde. „

  2. Ich eben sagt

    Und was hat der Kommentar mit dem Beitrag zu tun? Jürgen gings um das Ereignis und nicht das die Seebrücke zum lustwandeln benutzt wurde…

Kommentare sind geschlossen.