Heiss wie am offenen Brennofen

Allgemein / Bilder

Morgenitz 2013 1Brüder, zur Sonne, zur Freiheit

Gut, ganz so heiss war es nicht auf dem Töpfermarkt in Morgenitz. Am Samstag waren es 29 Grad und entsprechend übersichtlich die Besucherzahl. Ich habe zum ersten Mal mehr Fahrräder als Autos dort gesehen. Besonders schön war es, Fritz von Kymmel wieder einmal zu treffen, der es sich nicht nehmen liess bei diesen Temperaturen mit dem Fahrrad anzureisen!

Wie in jedem Jahr hielten meine weitaus bessere Hälfte und ich Ausschau nach einem Stück für den Garten und wir wurden auch schnell fündig. Aber dann geriet uns noch eine schöne Skulptur ins Blickfeld. Teuer. So teuer, dass das noch vorhandene Bargeld nicht ausreichte. Also eine Anzahlung gemacht und am Sonntag noch einmal hingefahren. Diesmal bei 31 Grad. Eine klebrige Angelegenheit, wenn man auf Ledersitzen unterwegs ist. Auf dem Weg zur Bank kurzzeitig daran gedacht, die Anzahlung verfallen zu lassen. Aber die Figur war zu schön, um nicht bei uns zu Hause zu stehen.

Morgenitz 2013 2Ein Zebra! Ich wollte ein Zebra sein! Streifen, keine Punkte!

Morgenitz 29013 3Pffffffff, ist das heiss

Morgenitz 2013 4Menage a trois

Morgenitz 2013 5Der Schrei

Ansonsten war alles wie immer in Morgenitz. Gut, einen Ort zu sehen auf der Insel der den Zeitgeist Zeitgeist sein lässt.

Bilder aus den letzten Jahren gibt es hier:

Morgenitzer Töpfermarkt 2011
Morgenitzer Töpfermarkt 2010
Morgenitzer Töpfermarkt 2009
Morgenitzer Töpfermarkt 2007