Gesamtverband Textil + Mode entdeckt Polenmarkt

Politisches

Eschborn ist ganz schön weit weg von Usedom. So hat es immerhin 17 Jahre gedauert, bis der Gesamtverband Textil + Mode den Verkauf von gefälschten Markenprodukten auf dem sogenannten „Polenmarkt“ in Swinemünde entdeckt hat.

Peter Schwartze verwies in dem Zusammenhang auf den sogenannten Polenmarkt auf der Insel Usedom — polnischer Teil. Dort werden gefälschte Markenprodukte aller Art an Dutzenden von Ständen verkauft. Die polnische Polizei schaut dem Treiben der Händler seelenruhig zu und greift nicht ein.

Die gesamte Pressemitteilung gibt es hier. Nicht nur die polnische Polizei sieht dort weg, die Stadtverwaltung von Swinemünde hat zumindest in der Vergangenheit dort regelmässig Standgebühren von den Händlern erhoben. Man darf aber davon ausgehen, dass jeder der dort ein „Markenprodukt“ kauft, sich ganz genau darüber im Klaren ist, was er da kauft.