Es sind die kleinen Dinge

Allgemein

Man ist heutzutage überrascht, wenn ein Unternehmen noch richtige Kundenpflege betreibt. Da ich im Büro und zu Hause gerne einen guten Kaffee trinke, die Mengen aber zu gering sind um frischen Bohnenkaffee in angemessener Zeit zu verbrauchen, bin ich irgendwann bei einem Kapselhersteller hängengeblieben. Bei der letzten Lieferung war etwas beigelegt.

Danke, Nespresso. Ich habe mich gefreut.

Über etwas anderes habe ich mich auch gefreut, bevor es mich betroffen gemacht hat. Ich nutze oft Software, die von den Entwicklern kostenfrei angeboten wird verbunden mit der Bitte um eine freiwillige Zahlung. Seit kurzem nutze ich AdBlock, der meinen Browser von der nervigen Flashwerbung und ähnlichen Störungen befreit. Ich habe nicht generell etwas gegen Werbung, aber das Geblinke und Gedaddele stört einfach nur. Dem Entwickler habe ich dafür 10 Dollar überwiesen und kurze Zeit später kam eine E-Mail mit einem Dankeschön:

I wanted to thank you for paying for AdBlock.
I wrote AdBlock hoping to make people’s lives better, and you just told me that
I managed to do it 🙂 Thank you very, very much! You are so great!

It’s been over a year since I quit my job, asking my users to pay what they can
afford for AdBlock to fund its development. Most users (like, 99%) choose NOT
to pay, so you should know that I appreciate your support that much more!

Nur ein Prozent zahlt, das ist heftig. Wer noch einen erstklassigen AdBlocker für Safari oder Chrome sucht, wird hier fündig: Safariadblock bzw. Chromeadblock

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.