Einmal Usedom einfach, bitte!

Kurioses

Die Beliebtheit unserer Insel gerade bei den Bärlinern ist ja kein Geheimnis und dass am Wochenende bei uns der goldene Herbst ausbricht, soweit man dem Wetterfrosch trauen kann, auch nicht. Diese Kombination, die hohen Benzinpreise und diese unbeschreiblich unbequemen Regional-Expresse der DB lassen den ein oder anderen Bärliner schon mal zu unkonventionellen Mitteln greifen, um nach Usedom zu gelangen. Aber das geht dann doch etwas zu weit:

Gegen 11 Uhr erreichte der Bus der Linie M 37 die Endhaltestelle „Hahneberg“ an der Ecke Heerstraße/Gärtnereiring. Nachdem die anderen Fahrgäste das Fahrzeug verlassen hatten, bedrohte ein 41-Jähriger den Fahrer mit einem Messer und verlangte die Weiterfahrt nach Usedom. Dem kam der Fahrer nach. Es gelang ihm jedoch unbemerkt, über seine Leitstelle die Polizei zu benachrichtigen. Als die alarmierten Beamten an der Endhaltestelle eintrafen, war der Bus bereits abgefahren. Aufgrund einer weiteren Meldung des Busfahrers wurde bekannt, dass er auf der B 5 in Richtung Berliner Ring unterwegs war. Die Besatzung des Einsatzwagens nahm die Verfolgung auf und konnte den Doppeldecker auf dem Berliner Ring zwischen den Anschlussstellen Spandau und Brieselang feststellen. Wegen eines Baustellenstaus musste der Bus auf der Autobahn anhalten. Der Kidnapper verließ den Wagen und wollte flüchten, wurde aber von den Polizeibeamten überwältigt und festgenommen. Der 43-jährige Busfahrer erlitt einen Schock und wurde am Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Entnommen einer Pressemeldung der Bärliner Polizei. Der Usedomfreund wird sich wohl einige Zeit mit Träumen von unserem schönen Strand behelfen müssen und dem Busfahrer sei von dieser Stelle aus gute Erholung von seinem Schock gewünscht.

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.