Doppelt hält besser

Allgemein

Gestern hat der Notkurier einmal mehr seine Kreativität beim Füllen von Seiten bewiesen. Auf Seite 1 der Mogelpackung „Insel-Zeitung“ eine Meldung über einen Defekt an der Karniner Brücke und auf Seite 3 den gleichen Text noch einmal. An der Titelseite sieht man auch sehr schön, wie man eine alte Meldung mit großer Überschrift, einem fetten Teaser, dem Namen des Schreibers und einem nichtssagenden Bild zu einem Seitenfüller aufbläst.

doppelt-haelt-besser.jpg

Aber es wird ohnehin bald ein Ende haben. Die Abonnentenzahlen liegen mittlerweile im mittleren dreistelligen Bereich und die Verleger haben die Einwohner als Kundschaft aufgegeben. Anders kann man es nicht erklären, wenn lokale Themen praktisch vollständig ausgeklammert werden, weil die Berichterstattung darüber zu teuer sei. Statt Inhalte gibt es möglichst große, bunte Bilder um den Verkauf an Urlauber zu befördern. Auch das wird scheitern. Es interessiert einen Urlauber schlicht nicht, wenn in Krien ein Apfel vom Baum fällt.

Ich gebe der Insel-Zeitung noch maximal 9 Monate bis zur Einstellung.

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.