Die Nazis ziehen Kreise

Politisches

Was die lokale Presse nicht schafft oder vielleicht einfach scheut, Deike Diening vom Berliner Tagesspiegel hat es getan. Auf der Insel zwei Tage lang mit Menschen gesprochen und einen Versuch gemacht, eine Erklärung für das erschreckende Wahlergebnis der Nazis zu finden:

NPD auf Usedom: Tiefenbräune an der Ostsee

Mal abgesehen davon, dass ich mit der Überschrift und dem Schlusssatz so meine Probleme habe, auch die Situation des Flughafens nichts mit dem Erfolg der Nazis zu tun haben dürfte, kann ich den Rest weitestgehend unterschreiben.

„Ich hoffe, dass die Touristen das nicht merken“, sagt Kottwittenborg.

Kopf in den Sand stecken, davon (vom Sand) haben wir reichlich auf Usedom und drauf hoffen, dass keiner etwas merkt. So kann man natürlich auch mit dem Problem umgehen. Hat nur irgendwie in der Vergangenheit nicht recht funktioniert.

43 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.