Die Leitungen der Insel-Zeitung sind besonders lang

Allgemein

Am vergangenen Wochenende ist der Architekt Klaus Johannsen verstorben. Ein Verlust für die Insel, hat er es doch immer wieder verstanden, mit seinen Bauten auf der Insel Ausrufezeichen zu setzen, ohne dabei Architektur zum Selbstzweck zu machen.

Normalerweise hätte ich darüber nicht geschrieben, hätte die Insel-Zeitung heute morgen nicht in großer Aufmachung versucht, mir das als Neuigkeit zu verkaufen, die erst gestern bekannt geworden sei. Für wie blöd halten die eigentlich ihre zahlenden Leser? In der Ostsee-Zeitung stand die Meldung nämlich schon am Dienstag, also vor vier (!) Tagen. Im Nachrichtengewerbe nennt man das eine Ewigkeit.

Ich sollte ernsthaft überlegen diese Zeitung abzubestellen, für vier Tage alte Meldungen brauche ich keine Tageszeitung.