Am Strand zwischen Bansin und Ückeritz

Bilder / Natur

Da ich heute kurzfristig beruflich in die Bansiner Admiralität musste, packte ich die Gelegenheit gleich beim Schopf. Hund und Fotoapparat bei dem schönen Wetter mitgenommen und nach dem Dienst einen langen Spaziergang am Strand entlang bis fast nach Ückeritz gemacht. Es hat sich gelohnt. Auch weil sich wieder ein Strandkünstler einiges mit Steinen hat einfallen lassen wie schon einmal im September 2011. Nach dem Klick kommen die Bilder.

Herz aus Stein

Bansin 20.04.13 1

Steilküste Bansin

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Bäume abrutschen und zum Teil am Fuss der Steilküste weiter wachsen, als sei nichts geschehen.

Steinkunst

Was im Ausschnitt nur wenig beeindruckt, verschafft sich in der Totalen Respekt. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Rund um den großen Felsen herum gab es keinen, der nicht mit einem kleinen Turm aus Steinen versehen war.

Steine Bansin

Muscheln Stamm

Seltenes Strandgut: Ein Stück Holz, über und über mit Muscheln besetzt. Und diese beiden hatten einfach nur Spass.

Mutter Kind Strand

Ich freue mich auf den Sommer.