Alles begann im Badeort Heringsdorf auf Usedom

Allgemein

Keine Angst, es geht nicht schon wieder um Kommunalpolitik. Mit dieser sehr werbewirksamen Überschrift hat Annette Stiekele im Hamburger Abendblatt einen sehr schönen Artikel über die gerade im Altonaer Museum eröffnete Ausstellung mit 60 Arbeiten von Lyonel Feininger unter dem Motto „Schiffe und Meer“ versehen. Die Ausstellung war ursprünglich vom 30. Oktober 2010 bis zum 13. März 2011 in Hannover zu sehen, die gezeigten Bilder stammen überwiegend aus Privatbesitz.

Ich habe spontan in Hamburg nachgefragt, ob es eine Chance gibt, die Ausstellung auch nach Usedom zu holen. Gibt es leider nicht, die Ausstellung in Hamburg war schon ein Zugeständnis der Eigentümer, deshalb auch die vergleichsweise kurze Ausstellungsdauer. Hätte man früher drauf kommen müssen, schade.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.