Usedomer Zeitzeugen III

Historisches

Die beiden Bilder aus dem Jahr 1956 hat mir Andreas Dumke zur Verfügung gestellt und auch den Text dazu.

Die Sektion Radsport der BSG Empor Ahlbeck war sehr aktiv. Durch das mehrere Jahre gefahrene Bäder-Straßenrennen machte sie sich in der ganzen Republik einen guten Namen. Das mit viel Arbeit und Einsatzbereitschaft verbundene Straßenrennen war im nationalen Terminkalender eine bekannte Veranstaltung. Solche Sportfreunde wie Karl Röstel, Karl Müller, Arno Hering hatten großen Anteil daran.

Aus der Chronik der BSG Empor Ahlbeck.

Das obere Bild müsste ein Blick in die Lindenstrasse sein, etwa auf der Höhe vom Autohaus Kruse Richtung Heringsdorf. Bin mir aber nicht ganz sicher. Beim unteren Bild ist es einfacher, Zieleinlauf in der Seestraße.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.