Die graue Eminenz

Bilder / Kurioses

Im Heringsdorfer Zentrum rund um die Friedensstrasse erklingt oft melodisches Gepfeife, so etwa in der Art wie es gelegentlich von zu hohem Testosteronspiegel getriebene Herren hervorbringen, um ihrer Anerkennung gegenüber attraktiven Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes Ausdruck zu verleihen. Die derart angepfiffenen suchen dann oft voller gespielter Empörung den Urheber dieses Balzlautes, ohne fündig zu werden. Besonders nett ist die völlige Irritation bei den Betroffenen, wenn es sich bei dem Empfänger des Anpfiffes um ein männliches Wesen handelt (ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen). Es pfeift, aber kein Pfeifer in Sicht.

Des Rätsels Lösung ist ein in der Seestraße beheimateter Graupapagei, der täglich Freigang oder besser Freiflug erhält und manchmal auch einfach nur ausreisst. Clever, wie das Tier ist, kehrt er aber immer wieder in die sichere Umgebung zurück. Genau dieser Papagei macht es sich zum Spass, von Gebäudesimsen herunter Passanten anzupfeifen.

graupapagei.jpg

Heute morgen hatte er sich auf der Eingangstür der Stadtbäckerei niedergelassen und beäugte das Kommen und Gehen, leider ohne Anpfiffe zu verteilen.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.