Willkommen an Bord

Kurioses

Wie durch ein Wunder ist bei der spektakulären Notlandung des Airbus A 320 auf dem Hudson River niemand ernsthaft zu Schaden gekommen, sieht man mal von der Versicherungsgesellschaft ab. Das erlaubt es mir, hier über ein besonders groteskes Zusammenspiel von Beinahe-Katastrophe und Werbung zu sprechen. Was N24 in diesem Fall unfreiwillig hinbekommen hat, ist kaum noch zu überbieten.

willkommen_an_bord.jpg

Berichterstattung über einen Flugzeugabsturz mit der Werbung für eine Fluggesellschaft zu unterlegen, das hat schon was, auch wenn natürlich keine Absicht dahinter stand. Die Verantwortlichen beim Auftraggeber der Werbung dürften für den glimpflichen Ausgang des Unglücks mehr als dankbar sein. Weniger dankbar dürften sie dem Chef vom Dienst und den Verantwortlichen von N24 sein, denen dieses Zusammentreffen offenbar überhaupt nicht aufgefallen ist.

Um dem ganzen die Spitze aufzusetzen, passte auch noch der Slogan der Fluggesellschaft wie die Faust aufs Auge: Willkommen an Bord.

Gefunden bei Stefan Niggemeier via Frank.