US-Cars auf Usedom – 2. Auflage

Bilder / Technik

In Usedom gab es an diesem Wochenende die zweite Auflage des US-Car-Treffens der East Cars Cruizers aus Rostock. Bei deutlich besserem Wetter als bei der Premiere im vergangenen Jahr fanden sich deutlich mehr Teilnehmer ein. Leider (für die Besucher) kamen die meisten dieses Mal mit Vans und neueren Muscle-Cars, die bei weitem nicht die Attraktivität der alten Straßenkreuzer haben. Ein paar gab es aber doch zu sehen, mein Favorit war ein Cadillac aus der Serie 61, Baujahr 1946, herrliches Teil (Bilder 2 und 3). Dicht auf war der Ford Galaxy Retractable, Baujahr 1959, mit satten 5,4 Litern Hubraum (Bilder 12 – 16).

Besser gelöst war in diesem Jahr die Parksituation, so dass der Verkehr auf der Bundesstrasse nicht mehr aufgehalten wurde. Nach dem Klick gibt es eine Galerie mit 20 Bildern. Drüben beim Kollegen Scheider gibt es noch weitere 70 Bilder.

Den Bericht vom letzten Jahr gibt es hier.

[nggallery id=6 class=“shutterset_%us-cars-usedom-august-2012%“]