Link der Woche

Mittwoch, 17. November 2010 0 Keine Schlagwörter Permalink 0

Im April hatte ich schon einmal über den Trend zu 360 Grad-Städtepanoramen im Gigapixelbereich geschrieben (Gigapixel sind in). Der Photograf Jeffrey Martin hat gestern sein Panorama von London veröffentlicht. Verarbeitet wurden innerhalb von drei Tagen entstandene 7.886 hochauflösende Einzelbilder, die in normaler Auflösung ausgedruckt ein Foto von 35 Metern Länge und 17 Metern Höhe ergeben würden. Die Datei ist schlappe 80 Gigapixel groß und übertrifft den zwischenzeitlichen Rekordhalter Budapest aus dem August noch einmal um 10 Gigapixel.

london-panorama.jpg

Die Qualität ist extrem beeindruckend, man kann jedes kleine Detail heranzoomen. Ein paar Eindrücke kann man hier auf dem Blog von 360cities.net bekommen.

0

Die Kommentare sind geschlossen.