Lasst Mülleimer sprechen

In den Mund gelegt / Kurioses

Auch eine Insel wie Usedom kann sich auf Dauer dem Fortschritt nicht verschliessen. Galt früher noch das Motto „lasst Blumen sprechen“ werden in Karlshagen die Passanten seit kurzem von Mülleimern angequatscht.

Schnorrender Muelleimer

Bin mal gespannt, wann der erste mit dem Spruch „ich habe die Schnauze voll“ in den Streik tritt.

Wenn man den Lübecker Nachrichten trauen darf, kostet so ein Ding mit der doch eher schlichten Technik (Müll passiert solargespeiste Lichtschranke, diese setzt die Ansage in Gang) und der noch schlichteren Ansprache („Wir bedanken uns …“) stolze 3.000 Euro, aufgebracht durch die darauf werbenden Unternehmen. Spricht sehr für die Überredungskünste des Vertreters, der die Dinger den Leuten andreht verkauft.